Marketronik im modernen Zeitalter der Kommunikation

 


Marketing, die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen?


Mit Entwicklung der Computer- und Internettechnologie hat sich die Sichtweise zum Marketing immer mehr verschwemmt. Mittlerweile zieht das Marketing vom Nutzen weite Kreise und ist zu einem Kernprozess der Unternehmen avanciert.

Geht es im Kern immer noch darum etwas an den Abnehmer zu bringen, reden wir nicht mehr nur über die Vermarktung von Waren oder Dienstleistungen, sondern auch über die Vermarktung von Marken, Menschen und Beziehungen.


 

Unter dem Begriff "Self-Marketing" möchte ich mit Marketronik einen Blickwinkel zu meiner Person geben. Das Anliegen ist nicht das künstliche Verstellen, sondern die bewusste Betonung der eigenen Stärken. Jede Person steht in ihrem sozialen Umfeld für eine Eigenschaft, eine Fähigkeit und das damit verbundene Wissen. Dieses gilt es, im Rahmen der Marketronik.de für mich herauszuarbeiten und für potentielle Arbeitgeber bewusster (als bisher) zu unterstreichen.


"Marketronik beschäftigt sich interdisziplinär und in Echtzeit mit dem Zusammenwirken von menschlichen, elektronischen und informationstechnischen Elementen und Modulen."