Einleitung


Sicher aus Erfahrung. Innovativ aus Leidenschaft.

Nur wer mit Leidenschaft bei der Sache ist, kann mit dem, was er tut, erfolgreich sein. 

Wer mit einem Job im Marketing oder der Kommunikation liebäugelt sollte Flexibilität, Kommunikations- und Analysefähigkeit mitbringen. Und Liebe zu Produkten und zu Details zeigen.

Besonders attraktiv ist das Berufsbild des Marketingmanagers, weil sowohl kreative als auch analytische Aufgaben gelöst werden müssen. So glamourös die Markenwelt auch auf viele wirken mag – gute Absatzzahlen basieren auf harten Fakten, die nur durch Marktforschung, Potenzial- und Umsatzanalysen gewonnen werden können.

Berührungsängste mit Statistiken und Excel-Tabellen sollte man deshalb nicht haben. Man sollte auch seine Produkte in- und auswendig kennen. Nur wer eine Leidenschaft für das zu verkaufende Produkt mitbringt, kann andere dafür begeistern.


 Wortpatenschaft "kommunizieren"

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen